04.06.2012 Schützenfest-Montag - Hatzfelder-Kompanie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

04.06.2012 Schützenfest-Montag

Archiv > 2012
Am Schützenfestmontag findet das traditionelle Frühstück in den Kompaniebereichen statt. Anschließend gegen 11:30 Uhr beginnt in der einmaligen Kulisse der Freilichtbühne das Vogelschießen.

Beim Schützenfrühstück am Montagmorgen wurden noch einige Ernennungen und Auszeichnungen nachgeholt.
Ernennung zum Unteroffizier  Nachgeholt vom Biwak

Sabrina Ernst und Klaus Franke

Silberne Verdienstkreuz  Nachgeholt vom Samstag

Thomas Brüseke und Volker Kuhlmann

Vogelschießen Montag 2012

Mit dem 3. Schuss traf Pascal Heyden von der Schloss-Kompanie den Apfel, Prinzessin ist Sarah Heyden, mit dem 11. Schuss wurde Karsten Koch von der Hatzfelder-Kompanie Kronprinz, Prinzessin ist Ehefrau Irene, mit dem 17. Schuss stand das Prinzentrio fest, Zepterprinz Burkhard Ringhoff von der Markt-Kompanie, mit Ehefrau Anja an seiner Seite.
Herzschlag-Finale beim Vogelschießen

Um 14.03 Uhr mit dem 162. Schuß war es soweit, ein jubelnder Hautmann Dieter Olmer konnte seinem Aspiranten, Manfred Jasper, gratulieren.

Fünf Bewerber lieferten sich unter der Vogelstange einen zähen aber fairen Kampf um den Titel. Nach 78 min. konnte ein überglücklicher Manfred seine Ehefrau Petra in die Arme schließen und es war amtlich. Jubelkönigspaar 2012/13 Manfred Jasper und Ehefrau Petra.

Allen unser herzlicher Glückwunsch.
Hatzfelder-Kompanie ist Königskompanie
v.l. Zeremonienmeisterpaar Frank und Tilla Menne, Zepterprinzenpaar Burghard und Anja Ringhoff, Königspaar Manfred und Petra Jasper, Kronprinzenpaar Karsten und Irene koch und Apfelprinzenpaar Pascal und Sarah Heyden. h.r. das bis gestern regierende Königspaar Raimond und Conny Leiwen.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü