16.11.2013 Zugversammlung 1. Zug - Hatzfelder-Kompanie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

16.11.2013 Zugversammlung 1. Zug

Archiv > 2013
Am 16. November  hatte der 1. Zug der Hatzfelder-Kompanie zur Zugversammlung in den voll besetzten Saal im Haus Volmari geladen. Um 19.30 Uhr eröffnete Zugführer Alfons Schäfer die Versammlung.

Zugfeldwebel Karsten Koch konnte in seinem Jahresrückblick von vielen Aktivitäten berichten, wobei besonders das 100-jährige Jubiläum unserer Bruderschaft herausgehoben wurde. Hier galt sein besonderer Dank unserem König Manfred Jasper und dem gesamten tollen Hofstaat. Alle Veranstaltungen des Zuges waren sehr gut besucht und erfolgreich.

In seiner Rede freute sich Zugführer Alfons Schäfer, dass in diesem besonderen Schützenjahr mit König Manfred Jasper und Kronprinz Karsten Koch die beiden höchsten Würdenträger aus der Hatzfelder-Kompanie kamen. Ausdrücklich bedankte er sich für die Unterstützung aller Schützenschwestern und Schützenbrüder im vergangenen Schützenjahr.

Besonderer Dank galt hier seinem Vorstand und allen die im Hintergrund ohne großes Aufsehen ihre Dienste geleistet haben. Er lud alle zur nächsten großen Aktion des Zuges, der Benefizveranstaltung zu Gunsten Sterntaler „Hilfe für schwerkranke Kinder“ mit der Band Maniac, am 05.04.2014 ins Bürgerhaus Schloß Neuhaus ein. Mit Andree Trautmann zeichnete er dann einen Schützenbruder mit dem Zugverdienstorden aus, der sich jahrzehntelang besonders für diesen Zug und das Schützenwesen verdient macht.
Im Anschluss an die Versammlung wurde wieder das traditionelle Schlachtefest gefeiert.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü