Schützenfest Montag - Hatzfelder-Kompanie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schützenfest Montag

Beim Schützenfrühstück wurde noch eine Auszeichnung vom Samstag nachgeholt.
Mit dem Silbernen Verdienstkreuz wurden aus unserer Kompanie ausgezeichnet

Siegfried Brenke

Am Schützenfestmontag findet das traditionelle Frühstück in den Kompaniebereichen statt. Anschließend gegen 11:30 Uhr beginnt in der einmaligen Kulisse der Freilichtbühne das Vogelschießen.

Das Prinzenschießen begann gegen 11.30 Uhr mit der Auslossung der Schießreihenfolge.

Mit dem 33. Schuss sicherte sich Marco Eickel von der Schloß-Kompanie die Apfelprinzenwürde, Prinzessin ist Beatrix Rraabe, mit dem 63. Schuss wurde Rene Bartholdus von der Hatzfelder-Komapnie Zepterprinz, seine Prinzessin ist Antonia Theresa Stallein. Die Kronprinzenwürde sicherte sich mit dem 106. Schuss Andreas Kemper ebenfalls von der Hatzfelder-Kompanie, an seiner Seite Lorena-Larissa Königs als Prinzessin.
Vier Bewerber rangen um den Titel.

Der Bataillonskommandeur Raimund Voß von der Schloß-Kompanie machte mit dem 162. Schuss dem Wettstreit ein Ende und holte den letzten Rest des Vogels aus dem Kugelfang, zur Königin erkor er sich seine Ehefrau Petra.
König Raimund Voß mit Ehefrau Petra und dem Kompaniechef Raimond Leiwen.
(untere Reihe, von links) Königin 2017/2018 Marita Kurte, Zeremonienmeisterin Anja Ringhoff, Kronprinzessin Lorena-Larissa Königs, Königspaar Petra und Raimund Voß, Apfelprinzessin Beatrix Raabe und Zepterprinzessin Antonia Stallein.
Obere Reihe: König 2017/2018 Winfried Kurte, Zeremonienmeister Burkhard Ringhoff, Oberst Michael Pavlicic, Kronprinz Andreas Kemper, die Fahnenoffiziere Dietmar Born, Michael Hölting, Apfelprinz Marco Eikel, Fahnenoffizier Andre Steffens und Zepterprinz René Bartholdus.
Allen unser Herzlicher Glückwunsch.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü